Google - Per Web-Bildersuche Breakout spielen

Google feiert den nun 37 Jahre alten Spiele-Klassiker Atari Breakout mit einer spielbaren Version in der Bildersuche.

Breakout gehört zu den Spiele-Klassikern schlechthin. Die Spiel-Idee, zunächst in einem Spiel-Automaten in Hardware umgesetzt, wurde auch auf Heimcomputern ein Erfolg. Ähnliche Spiele sind beispielsweise das auch sehe bekannte Arkanoid, Krackout oder das moderne Shatter für den PC.

Google feiert die nun 37 Jahre von Atari Breakout mit einem Easter Egg in der Bildersuche von google.com, wenn dort »Atari Breakout« eingegeben wird. Die zerstörbaren Blocks des Spiels werden aus den im Web gefundenen Bildern erstellt. Man spielt also Breakout mit Breakout-Bildern.

Eine kleine Warnung für Spieler, die gerade in der Arbeit im Büro sitzen: das Spiel hat auch eine elektronisch piepsende Audio-Ausgabe.

Google Breakout Google Breakout

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.