Google - 13 Prozent des Internets laufen auf Google-Servern

von Georg Wieselsberger,
01.02.2010 13:19 Uhr

Das von Google entworfene Server-Betriebssystem ist inzwischen auf 13 Prozent aller aktiven Webserver installiert.

Insgesamt seien dies im Januar 2010 immerhin 260.741.900 Webseiten gewesen, die so an das Internet angeschlossen waren. Damit liegt Google allerdings bei der Server-Anzahl von 10.761.642 noch hinter Microsoft mit 14.738.628 und Apache mit 43.667.682.

Neben den Vorschlägen für ein neues DNS-Protokoll, eigene DNS-Server, eigene Betriebssysteme und Browser scheint sich hier ein Googlenet anzubahnen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen