Google - Beeindruckende Bilder aus den Datenzentren

Wie sieht es eigentlich in einem Google-Datenzentrum aus? Diese Frage beantwortet Google nun mit beeindruckenden Bildern.

von Georg Wieselsberger,
19.10.2012 11:09 Uhr

Auf der Webseite zu seinen Datenzentren hat Google viele Bilder veröffentlicht, die einen Blick in das Herz in einige der Rechenzentren, in denen laut Google »das Internet lebt«, erlauben.

Die von der Fotografin Connie Zhou erstellten und beeindruckenden Bilder zeigen natürlich einige der unzähligen Server, auf denen die Angebote von Google laufen, aber auch Datenleitungen, die Kühlsysteme sowie die großen Gänge und Hallen. Für die Mitarbeiter, die innerhalb der Datenzentren größere Strecken zurücklegen müssen, gibt es sogar ein Fahrrad mit der Bezeichnung »G-Bike«.

Wer sich selbst auf den Weg durch ein Datenzentrum machen möchte, kann dies zumindest virtuell in Lenoir, North Carolina, per Streetview tun. Dort befindet sich eines der ältesten Datenzentren von Google, das vermutlich bald umgebaut werden muss.

Google Datenzentren - Fantastische Bilder aus den Rechenzentren ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen