Google Chrome - Entwickler sollen zahlen

Google will in Zukunft von Entwicklern für den hauseigenen Browser Chrome einen 5 Dollar Obulus verlangen.

Die Bezahlpflicht gilt für jeden der Erweiterungen, Grafik-Themes oder zukünftig auch Chrome-Apps erstellt. Bezahlen lässt sich die Abgabe grundsätzlich nur per Kreditkarte. durch die Verknüpfung der Kreditkarten-Informationen mit dem Entwicklernamen, kennt Google nun den echten Namen des Programmierers und hofft darauf, dass so Hersteller von Schad-Software abgeschreckt werden und den Browser von nun an meiden.

Im offiziellen Chromium-Blog kommt die Ankündigung seitens Google nicht besonders gut an, viele Entwickler drohen nun nur noch für den Browser-Konkurrenten Firefox zu programmieren.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.