Google Maps - Karten für Innenräume von Flughäfen und Einkaufszentren

Google hat ein Update für Google Maps veröffentlicht, dass nun auch Pläne für Flughäfen und große Einkaufszentren enthält.

von Georg Wieselsberger,
30.11.2011 15:49 Uhr

Bisher beschränkte sich Google Maps auf Bereiche, wie sie auch normale Landkarten abbilden. Doch Google scheint größere Pläne mit seinem Dienst zu haben, denn ein gestern veröffentlichtes Update enthält ein neues Feature, mit dem auch Pläne von großen Gebäuden wie Flughäfen oder Einkaufszentren dargestellt werden, die auch Details wie Imbissstände enthalten.

Bisher sind allerdings nur Pläne aus den USA und Japan enthalten, darunter bekannte Ketten wie Ikea und Home Depot, aber auch einzelne Einkaufszentren und 18 US-amerikanische Flughäfen.

Die neuen Orientierungshilfen in Google Maps 6.0 sind aktuell nur für Tablet-Rechner und Smartphones erhältlich, auf denen das Google-Betriebssystem Android läuft. Ob Google Maps auch für andere Plattformen erweitert wird, ist bisher nicht bekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...