Google Nexus 7 - Tablet schon ab 30. August in Deutschland erhältlich?

Google plant anscheinend, sein Tablet Nexus 7 schon ab 30. August über Google Play in Deutschland zu verkaufen.

von Georg Wieselsberger,
23.08.2012 09:57 Uhr

Wie Netbooknews meldet, stammt diese Information »aus einer äußerst zuverlässigen Quelle«. Demnach will Google das 7-Zoll-Tablet zunächst ab 30. August über seinen eigenen Online-Store Google Play verkaufen, bis es dann ab dem 3. September auch im Handel erhältlich sein wird. Als Preis für die 16-GByte-Variante sind 250 Euro im Gespräch.

Sollten diese Informationen über den Online-Verkaufsstart stimmen, würde Google am 30. Augst auch den Hardware-Bereich bei Google Play in Deutschland aktivieren, der bisher noch nicht verfügbar ist. Mit welcher Ausstattung Google das Nexus 7 in Deutschland anbieten wird und ob demnächst auch andere Geräte direkt über Google Play erhältlich sind, ist bislang nicht bekannt.

Das Nexus 7 bietet einen 7-Zoll-Touchscreen mit 1.280 x 800 Pixeln, einen Nvidia Tegra 3-Prozessor und ist mit 1 GByte Arbeitsspeicher ausgestattet. Als Betriebssystem ist das neueste Android 4.1 »Jelly Bean« im Einsatz.

Asus Google Nexus 7 - Bilder ansehen

Google Nexus 7 - Android-Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen