Google Streetview - Dortmund-Fans wollen Schalke-Arena löschen

Auch wenn das Theater um Google Streetview den einen oder anderen inzwischen nervt, gibt es manchmal auch etwas Amüsantes zu finden.

von Georg Wieselsberger,
22.08.2010 15:54 Uhr

Die Rivalität der beiden Fußball-Clubs Borussia Dortmund und Schalke 04 ist legendär. Ein weiteres und recht originelles Kapitel haben sich nun einige BVB-Fans einfallen lassen, die sich die Datenschutz-Diskussion über Google Streetview und die Widerspruchs-Möglichkeit zur Löschung von Gebäuden zunutze gemacht haben.Ergebnis: ein Löschantrag für die »Arena auf Schalke« - aus Dortmund.

Das von Google bereitgestellte Formular muss aber nicht nur die Adresse enthalten, sondern auch eine Beschreibung des Gebäudes. Vermutlich kam dies den Dortmund-Fans nur entgegen, denn so konnten sie die Frage nach dem Aussehen von der Straße aus mit »hässlich« und die Frage nach dem Dach mit »Schiebedach« beantworten. Das Gebäude ist laut Antrag »weiß mit blauen Applikationen« und besitzt einen »hohen Glasanteil« und einen »Tunnel in Richtung Gästeblock«.

Auch wenn dieser Spaß-Antrag natürlich keine Chance auf Erfolg hat – amüsant ist die Idee allemal, auch wenn das manche Fans aus Gelsenkirchen vielleicht nicht zugeben würden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen