Google Chrome - Auslieferung mit Sony VAIO

Google will den Marktanteil seines Webbrowser Chrome dadurch erhöhen, dass Abkommen mit PC-Herstellern getroffen werden, die Chrome auf ihren Rechnern vorinstallieren. Einen ersten Erfolg kann Google nun bei Sony melden.

von Georg Wieselsberger,
02.09.2009 11:29 Uhr

Chrome, der Webbrowser des Suchmaschinen-Giganten Google hat bisher nur einen sehr geringen Marktanteil erobern können. Daher führt Google mit PC-Herstellern Verhandlungen, um Chrome auf deren Produkten vorinstallieren zu lassen. Ein erster Erfolg wurde nun erzielt.

Laut Financial Times hat Google mit Sony ein Abkommen geschlossen, den Browser mit neuen Sony VAIO-Modellen auszuliefern. Die ersten entsprechenden Produkte sollen schon im Handel zu finden sein.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.