Google Glass - Für Endkunden schon ab Ende 2013 erhältlich (Update)

Google hat eine neue Webseite für seine Datenbrille Glass eingerichtet und auch ein neues Video dazu präsentiert.

Trailer »How it feels through Glass« Video starten 2:15 Trailer »How it feels through Glass«

Update: Anscheinend ist Google bei der Entwicklung von Glass doch schon viel weiter als bislang gedacht. Wie The Verge meldet, hat man von Google offiziell erfahren, dass es das Ziel des Unternehmens ist, bis Ende 2013 eine komplett fertiggestellte Version für Endkunden anbieten zu können. Außerdem wird die Datenbrille dann im Verkauf laut Google weniger als die 1.500 US-Dollar kosten, die Entwickler für ihre »Explorer«-Version bislang bezahlen müssen.

Ein Erfahrungsbericht eines Verge-Mitarbeiters mit einer Beta-Version der Brille klingt zudem sehr begeistert. Er hätte nach dem Test sofort ein Gerät gekauft, wenn es ihm möglich gewesen wäre.

Originalmeldung: Google hat eine neue Webseite eingerichtet, die über die Datenbrille Glass informieren soll und dafür auch ein Video erstellt, das zeigen soll, wie sich die Verwendung »anfühlt«. Dabei wurden Aufnahmen, die per Glass erstellt wurden und damit die Sicht des Trägers wiedergeben, zusammengefasst.

Durch das Video wird auch klar, dass die Datenbrille per Sprachbefehl gesteuert wird und die Erkennung anscheinend sehr gut funktioniert. Die Möglichkeiten, eine Video oder ein Foto aufzunehmen, Informationen über die Verkehrslage oder das Wetter abzufragen oder eine Route zu planen, werden ebenfalls gezeigt. In den USA sucht Google aktuell nach Interessenten, die Glass testen wollen und hat einen kleinen Wettbewerb mit dem Hashtag #ifihadglass gestartet.

Die »Gewinner« erhalten dann als Glass Explorer die Möglichkeit, eine der Datenbrillen für 1.500 US-Dollar plus Steuern zu bestellen und die Brille persönlich in New York, San Francisco oder Los Angeles abzuholen. Endkunden werden wohl noch länger warten müssen, denn Glass befindet sich laut Google noch immer in einer frühen Entwicklungsphase.

Google Glass - Neue Bilder zur Datenbrille ansehen

zu den Kommentaren (72)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.