Google Glass - How-to-Video erklärt die Nutzung der Datenbrille

Google hat ein Video veröffentlicht, in dem die erste Schritte und die Bedienung mit der Datenbrille Google Glass erklärt werden.

von Georg Wieselsberger,
02.05.2013 14:19 Uhr

Aktuell gibt es nur rund 1.500 Tester, die für eine Vorserien-Version von Google Glass 1.500 US-Dollar bezahlt haben. Interessenten können jedoch durch ein neues Video einen ersten Eindruck zur Bedienung der Datenbrille erhalten.

So ist es beispielsweise möglich, den Bügel der Brille als Touchpad zu verwenden, mit denen unter anderem Google Glass eingeschaltet und dann die Anzeige nach links oder rechts gescrollt werden kann. Im Video sind verschiedene Anzeigen zu sehen und auch ein Beispiel, wie man Bilder teilen kann. Die schon bekannten Sprachbefehle werden in dem neuen Video allerdings nicht verwendet.

Manche der Tester sind von Google Glass so begeistert, dass sie keinen Tag ihres Lebens mehr ohne ein solches Produkt verbringen wollen, wie beispielsweise der Blogger Robert Scoble. Scoble setzt die Datenbrille allerdings nicht einmal mehr zum Duschen ab.


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.