Google Nexus 5 - Smartphone mit Android 4.4, Vorstellung angeblich am 14. Oktober

Das nächste Google-Smartphone Nexus 5 soll laut Gerüchten in fast genau einem Monat, am 14. Oktober 2013 vorgestellt werden.

von Georg Wieselsberger,
16.09.2013 08:21 Uhr

Das Google Nexus 5 wird wohl schon Android 4.4 KitKat verwenden. (Bildquelle: Google)Das Google Nexus 5 wird wohl schon Android 4.4 KitKat verwenden. (Bildquelle: Google)

Das neue Nexus 5 von Google soll wie schon der zuletzt stark im Preis reduzierte Vorgänger Nexus 4 erneut von LG hergestellt werden. Als Basis soll dafür das Design des neuen Smartphones LG G2 dienen, allerdings mit einem 5 Zoll großen Display.

In Sachen Innenleben gibt es Gerüchte über einen Snapdragon 800 als SoC, 2 GByte RAM und eventuell eine 13-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem wird Google wohl das erst vor einiger Zeit angekündigte Android 4.4 »KitKat« verwenden, das bislang eher wegen der Werbevereinbarung mit dem gleichnamigen Schokoriegel Aufsehen erregte.

Große Veränderungen werden von Android 4.4 aber aufgrund des kleinen Versionssprungs zur bislang neuesten Variante 4.3 noch nicht erwartet. Solange Google noch keine Einladungen zu einem Termin verschickt, ist auch nicht klar, ob das Nexus 5 tatsächlich am 14. Oktober vorgestellt wird, wie AusDroid meldet.

LG Google Nexus 4 - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...