Google Nexus 7 - Doppelter Speicher zum gleichen Preis

Ein zu früh veröffentlichter Media-Markt-Prospekt verrät: Das Tablet Google Nexus 7 gibt es voraussichtlich ab dieser Woche mit 32 GByte Speicher – der Preis bleibt bei 249 Euro.

Schon seit Wochen rumort es in der Gerüchteküche, nun ist es wohl Realität: Google spendiert dem Nexus 7statt 16 nun 32 GByte Speicher, lässt den Preis aber unangetastet. Sehr wahrscheinlich verschwindet das Einsteigergerät mit 8,0 Gigabyte Speicher in Zukunft aus dem Sortiment, das 16-GByte-Modell sinkt im Preis auf 199 Euro.

Auf der offiziellen Bestellseite listet Google derzeit kein Modell als lieferbar, ein weiteres Indiz für die zeitnahe Umstellung des Sortiments. Weiterhin nicht im Angebot: UMTS. Denn das Nexus 7 verfügt über keinen SIM-Kartenslot für UMTS-Datenverbindungen. Bislang kann das Nexus 7 nur über WLAN oder über ein Smartphone per Tethering mit dem Internet verbunden werden. Auf die Nexus-Variante mit 3G-Unterstützung müssen wir wohl weiterhin warten.

Asus Google Nexus 7 - Bilder ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.