Google Zerg Rush - Starcraft-Easteregg in der Websuche

Google hat sich ein neues Easteregg für seine Websuche einfallen lassen, das sich etwas an dem beliebten Strategiespiel Starcraft orientiert.

Wer auf der Google-Websuche den Begriff »Zerg Rush« eingibt, erhält zunächst die ganz normalen Suchergebnisse, muss aber schnell feststellen, dass sich diese nicht anklicken lassen und sich einige Google-Os plötzlich wie die Zergs aus Starcraft auf dem Bildschirm bewegen.

Die Os zerstören die angezeigten Suchergebnisse, lassen sich aber durch den Mauszeiger, der zu einem Fadenkreuz wird, abschießen. Sogar an eine Anzeige mit den APM »Actions Per Minute« und der Anzahl der abgeschossenen Zergs ist vorhanden.

Nachdem die O-Zergs früher oder später alle angezeigten Suchergebnisse zerstört haben, formen sie die Buchstaben GG (Good Game). Das erzielte Ergebnis kann dann auch auf Google Plus veröffentlicht werden.

Ein Suchergebnis wird durch die Zerg-Os zerstört. Ein Suchergebnis wird durch die Zerg-Os zerstört.

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.