Googlle - 11 Jahre Websuche

Wie so oft hat Google sein Logo am Sonntag wieder einmal geändert, diesmal jedoch etwas dezenter mit einem Schreibfehler. Googlle scheint ein Hinweis auf 11 Jahre Google gewesen zu sein, bei dem die beiden L im Namen die Zahl 11 darstellen sollen.

von Georg Wieselsberger,
28.09.2009 09:39 Uhr

Nein es handelt sich nicht um einen Tippfehler in der Schlagzeile dieser Meldung. Der Internet-Konzern Google selbst hatte sein Logo am gestrigen Sonntag wieder einmal geändert, diesmal jedoch nicht mit einem darin enthaltenen Bild, sondern mit einem Schreibfehler. Statt Google prangte Googlle über der Eingabezeile der Websuche.

Da Google im September 1998 mit seiner bekannten Suchmaschine online ging, dürfte es sich bei dem »ll« im Logo wohl auf einen verspielten Hinweis auf 11 Jahre Google handeln. Zum 9. Geburtstag hatte Google das kleine »g« in eine 9 aus Bonbons verwandelt, am 10. Jahrestag war das ganze Logo eine einzige Party mit Kuchen. Interessanterweise feiert sich Google jeweils am 27. September selbst, obwohl allgemein eher der 7. oder gar der 4. September als Gründungsdatum angesehen wird.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.