Googlle-Schule - Indische Online-IT-Schule nennt sich so

Google verteidigt seinen Namen oder diverse Fehlschreibungen und sein Logo bisher immer recht rigoros, auch wenn man nicht immer dabei gewinnt, wie zuletzt bei dem Begriff Groovle.

Diesmal hat eine indische Programmierer-Online-Schule einen recht offensichtlichen Versuch gestartet, sich Googlle Institute of Software Studies genannt und sogar das Google-Logo durch ein olivgrünes L ergänzt.

Die Seite sieht durchaus professionell aus und macht zuerst einen recht legitimen Eindruck, bis auf den Namen natürlich. Allerdings funktionierte die Webseite nicht einmal richtig und enthielt viele nicht funktionierende Links, bot aber »Googlle«-zertifizierte Kurse an, wie TechCrunch berichtet. Inzwischen ist die Webseite überhaupt nicht mehr erreichbar.

Vermutlich hat Google wieder einmal kurz seine Rechtsabteilung bemühen müssen. Derart offensichtliche Versuche können der größten Suchmaschine des Internets logischerweise gar nicht entgehen. Vor allem nicht, wenn man diese Schreibweise selbst schon als Logo verwendet hatte.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.