Gothic - Zweistündiger Fanfilm

Heute ist ein rund zweistündiger Fanfilm erschienen, der die Handlung von Gothic 1 in der originalen Spielgrafik nacherzählt. Die Entwickler von Piranha Bytes haben das Fan-Team bei der Erstellung des Videos tatkräftig unterstützt: So haben Originalsprecher einige neue Dialoge gesprochen. Außerdem steuerte Kai Rosenkrabz Musik aus allen drei Gothic-Spielen bei. Die Macher des Films sind nicht unbekannt: TMT Productions haben schon Filme wie die Schlacht von Laran und Independance War mit der Gothic-Grafikengine erstellt. Zudem haben sie mit einem Film einen Fan-Wettbewerb von Jowood gewonnen. Der Preis war ein Besuch bei den Gothic-Entwicklern Piranha Bytes, was letztlich zur Idee für den jetzt vorliegenden Film führte. Den Film bekommen Sie bei unseren Kollegen von WorldofGothic.de. (Danke an Matthias für die Newseinsendung)

von GameStar Redaktion,
20.09.2006 11:30 Uhr

Heute ist ein rund zweistündiger Fanfilm erschienen, der die Handlung von Gothic 1 in der originalen Spielgrafik nacherzählt. Die Entwickler von Piranha Bytes haben das Fan-Team bei der Erstellung des Videos tatkräftig unterstützt: So haben Originalsprecher einige neue Dialoge gesprochen. Außerdem steuerte Kai Rosenkranz Musik aus allen drei Gothic-Spielen bei.

Die Macher des Films sind nicht unbekannt: TMT Productions haben schon Filme wie die Schlacht von Laran und Independance War mit der Gothic-Grafikengine erstellt. Zudem haben sie mit einem Film einen Fan-Wettbewerb von Jowood gewonnen. Der Preis war ein Besuch bei den Gothic-Entwicklern Piranha Bytes, was letztlich zur Idee für den jetzt vorliegenden Film führte.

Den Film bekommen Sie bei unseren Kollegen von WorldofGothic.de.

(Danke an Matthias für die Newseinsendung)


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.