Einfach am Anfang
Der offene Spielbeginn soll aber nicht in Orientierungslosigkeit ausarten. »Es gibt immer einen Kerl, der dir sagt, was zu tun ist«, verspricht Hoge. Auf solche Empfehlungen müssen Sie aber nicht hören, können die Gegend erforschen, hier eine Quest lösen, da eine Monsterhöhle ausräuchern. Anders als in Oblivion wird es in Gothic 3 jedoch keinen Kompass geben, der Questziele anzeigt. »Es macht doch gerade den Reiz aus, Sachen zu finden«, führt Hoge aus. »Wir achten aber auch darauf, dass nichts zu gut versteckt ist, sonst wird's frustig.« Ein Questlog listet Aufträge auf, zudem bekommen Sie früh eine Karte Myrtanas. Und manchmal führt Sie ein Freund an wichtige Orte wie Rebellennester. Weil sich Spieler über den schwierigen Einstieg von Gothic 2 beschwerten, soll der Spielstart im dritten Teil leichter ausfallen, Tutorials erklären sämtliche Spielelemente.
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