Gothic 3 - Pünktlich oder verspätet?

2006 soll Gothic 3 erscheinen. Das ist der offizielle Releasetermin, der allerdings immer noch 365 Möglichkeiten offen lässt. Kurzzeitig hatte der Vertriebspartner Deep Silver in den letzten Tagen sowohl auf den deutschen als auch britischen Produktseiten das vierte Quartal 2006 angegeben. Dies sei allerdings laut Deep Silver ein Fehler gewesen.

Ein User des Jowood-Forums hat unterdessen vom Jowood-Verkaufsinformationszentrum die Nachricht erhalten, Gothic 3 sei für das erste und zweite Quartal 2006 vorgesehen. Dies entspricht auch den letzten Infos, die GameStar im Herbst von den Programmierern bekommen hatte. Zwischenzeitliche Gerüchte, dass Amazon.de das Rollenspiel in zwei bis sechs Wochen ausliefern möchte, kann man ohne Weiteres als Wunschdenken des Onlinehändlers einstufen.

Über eine eventuelle Verspätung sollte man aber weder böse noch verwundert sein: Rollenspiele sind komplexe Titel, die eben ihre Zeit zur Fertigstellung brauchen.
(Danke an WorldofGothic.de für die News)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.