Gothic 3 - Systemvoraussetzungen

von GameStar Redaktion,
03.05.2005 10:29 Uhr

Die Gothic-3-Macher haben in einem ausführlichen Interview mit den Kollegen von WorldofGothic.de über die Systemvoraussetzungen ihres Rollenspiels gesprochen. Danach sollte eine CPU mit ungefähr 3 GHz im Gehäuse stecken, um ein optimales Spielerlebnis zu garantieren. Beim RAM empfehlen die Entwickler mindestens 512 MByte, ein Gigabyte wäre aber besser. Wie man an den Bildern sehen kann, wird auch eine gute Grafikkarte nicht schaden: Eine GeForce 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600 sollten es schon sein. Da man die Grafikoptionen sehr weit runterregeln kann, sollte aber auch ein deutlich schwächerer Rechner ausreichen, um Gothic 3 zum Laufen zu bekommen.

Im Interview dementiert Jowood nicht, dass Gothic 3 auch für eine Konsolenplattform erscheinen könnte. Eine Bestätigungen gibt es natürlich auch nicht.

Zur Spielemesse E3 verspricht der Hersteller einen Trailer, der dann die ersten richtigen bewegten Bilder aus dem Spiel zeigt. Als Vorgeschmack auf das Video hat WorldofGothic.de eine Charakterstudie eines Orks zusammen mit einem Scavenger im Programm.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen