Gothic 3: The Beginning - Jowood kündigt Handy-Spiel an

Während sich PC-Spieler wohl noch längere Zeit auf ein neues Gothic-Spiel warten müssen, plant Publisher Jowood einen Rollenspieler-Ableger für Mobiltelefone. Wie die Österreicher mitteilten, wurde mit der Entwicklung von Gothic 3: The Beginning die deutsche Firma HandyGames beauftragt. Erscheinen soll die mobile Version bereits Anfang 2008. Bildmaterial aus dem Spiel sind bisher nicht veröffentlicht worden, lediglich eine kurze Zusammenfassung des Inhalts. Demnach spielt Gothic 3: The Beginning soll auf der aus den PC-Spielen bekannten Insel Khorinis und dem neuen Schauplatz Tirith. Das Spielprinzip weicht dabei nicht von der Standard-Rollenspiel-Kost ab: Schätze suchen, Gegner bekämpfen, Fähigkeiten verbessern und Gegenstände sammeln. Jowood hat bereits in der Vergangenheit Handyspiele zum Arcadetitel Yetisports veröffentlicht. HandyGames bieten laut eigener Webseite ein recht breitgefächertes Portfolio an, das von Panzer Tactics, über Meine Modellbahn bis BabeMachine: Bouncing Boobs reicht.

von Rene Heuser,
23.07.2007 11:14 Uhr

Während sich PC-Spieler wohl noch längere Zeit auf ein neues Gothic-Spiel warten müssen, plant Publisher Jowood einen Rollenspieler-Ableger für Mobiltelefone. Wie die Österreicher mitteilten, wurde mit der Entwicklung von Gothic 3: The Beginning die deutsche Firma HandyGames beauftragt. Erscheinen soll die mobile Version bereits Anfang 2008. Bildmaterial aus dem Spiel sind bisher nicht veröffentlicht worden, lediglich eine kurze Zusammenfassung des Inhalts.

Demnach spielt Gothic 3: The Beginningsoll auf der aus den PC-Spielen bekannten Insel Khorinis und dem neuen Schauplatz Tirith. Das Spielprinzip weicht dabei nicht von der Standard-Rollenspiel-Kost ab: Schätze suchen, Gegner bekämpfen, Fähigkeiten verbessern und Gegenstände sammeln.

Jowood hat bereits in der Vergangenheit Handyspiele zum Arcadetitel Yetisports veröffentlicht. HandyGames bieten laut eigener Webseite ein recht breitgefächertes Portfolio an, das von Panzer Tactics, über Meine Modellbahn bis BabeMachine: Bouncing Boobs reicht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen