Seite 3: Grafik-Highlights der E3 2013 - Auftakt zur Technik-Revolution

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Quantum Break (Xbox One)

Quantum Break - Grafik-Highlights von der E3 2013 ansehen

Viel ist noch bekannt über Remedys Exklusivtitel für die Xbox One. Außer dass Quantum Break ein Action-Shooter werden soll – und einer der interessantesten Titel für die neue Microsoft-Konsole. Ein Grund hierfür ist die tolle Grafik, auch wenn bisher nur ein möglicherweise nachbearbeiteter Ankündigungstrailer veröffentlicht wurde. Der lässt aber viel Raum für Spekulationen. Besonders auffällig sind die extrem realistischen Gesichtsanimationen der Figuren. Sollten diese im fertigen Spiel so umgesetzt werden, stellt das alles bisher dagewesene in den Schatten.

» Quantum Break im Preisvergleich

FIFA 14 mit Ignite-Engine (Konsole)

Realistischeres Spielerverhalten, klügere Mannschaftskameraden, präzise Ballkontrolle, lebendige Stadien, realistischeres Zweikampfverhalten, detailierte Spielergesichter und und und. Die Liste an Ankündigungen, die zukünftige EA-Sport-Spiele besser machen sollen, könnten wir noch weiter führen, beschränken uns aber auf die Highlights der neuen Ignite Engine. Vor allem für uns Europäer interessant ist natürlich FIFA 14, auch wenn der neue Grafikmotor in den anderen Sportspielen von EA ebenso eingesetzt wird, zum Beispiel in NBA Live 14 und Madden NFL 25. Nur PC-Spieler werden wahrscheinlich bei Veröffentlichung ähnlich dreinschauen wie Sergio Ramos nach dem Champions-League-Aus von Real Madrid: Die Ignite Engine bleibt bis auf Weiteres den Konsolenversionen von FIFA 14 vorenthalten.

Totzdem macht FIFA 14 beim Anspielen auf der E3 einen hervorragenden Eindruck. Wenn sich das in der finalen Version bestätigt, werden wir genauso jubeln wie die 3D-Zuschauer im Stadion. Dreidimensionale Zuschauer! Endlich haben die jahrzehntealten Pappaufsteller ausgedient. Wer sich übrigens wundert, warum wir nur FIFA 14, nicht aber PES 2014, in diese Liste aufgenommen haben: Konami will die beliebte Fußball-Serie unverständlicherweise erst im nächsten Jahr für Next-Generation-Konsolen umsetzen. Daher hat EA grafisch dieses Jahr ganz klar die Nase vorn.

» FIFA 14 im Preisvergleich

FIFA 14 - Grafik-Highlights von der E3 2013 ansehen

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (78)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.