Seite 4: Grafik-Highlights der E3 2013 - Auftakt zur Technik-Revolution

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Killzone: Shadow Fall (Playstation 4)

Killzone: Shadow Fall - Grafik-Highlights von der E3 2013 ansehen

Vom Sport zum Mord, oder besser zu Killzone: Shadow Fall. Der Exklusivtitel für die PS4 wird die bekannte Shooter-Reihe vor allem in einem Punkt würdig weiterführen: mit bombastischer Grafik. Schon Teil 3 auf der Playstation 3 gehört zu den schönsten Konsolenspielen überhaupt und hatte einen überragenden, stereoskopischen 3D-Modus. Im neuesten Teil werden Areale wie die auf Bildern gezeigte Waldlandschaft extrem detailiert dargestellt und Figuren toll modelliert. Außerdem wird Killzone 4: Shadow Fall sicher wieder mit spitzenmäßigen Partikeleffekten auftrumpfen – Stichwort: Feuer, Rauch und Explosionen. Von 3D redet bei der aktuellen Konsolengeneration aber niemand mehr - auch nicht die Entwickler von Killzone: Shadow Fall.

» Killzone: Shadow Fall im Preisvergleich

Killzone: Shadow Fall - E3-Trailer mit Wald-Gameplay Video starten 1:15 Killzone: Shadow Fall - E3-Trailer mit Wald-Gameplay

Gran Turismo 6 (Playstation 4)

Konsolenspieler haben die Qual der Wahl: Forza 5, DriveClub, oder Gran Turismo 6? Technisch könnte GT 6 das Rennen knapp gewinnen. Zugegeben, die beiden Konkurrenten sehen ebenfalls sehr gut aus, aber Gran Turismo 6 scheint dann doch die einen Tick bessere Grafik zu bieten, was vor allem an der extrem realitätsnahen Beleuchtung und den tollen Autos liegt. Bei Forza 5 haben uns vor allem die Umgebung und die Streckentexturen bislang (noch) nicht überzeugt.

Die Automodelle von Gran Turismo 6 und Forza 5 können durchweg als fotorealistisch bezeichnet werden. GT 6 nutzt dazu unter anderem adaptive Tesselation, um die Polygonzahl und damit den Detailgrad der Boliden in Abhängigkeit vom Betrachter zu erhöhen. Grafisch ist Gran Turismo 6 auf jeden Fall ein Hochgenuss.

Gran Turismo 6 - Konzept-Video #2 zur Renn-Simulation Video starten 2:31 Gran Turismo 6 - Konzept-Video #2 zur Renn-Simulation

Gran Turismo 6 - Grafik-Highlights von der E3 2013 ansehen

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (78)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.