Grafikchip Larrabee - Details nächste Woche?

Vermutlich gibt es nächste Woche auf der Konferenz Siggraph 2009 genauere Details zum Intel-Grafikchip Larrabee. Dort halten Intel-Experten Vorträge, die Entwicklern den Larrabee, dessen Eigenheiten und Programmierung erklären sollen.

Nach wie vor ist außer der Verwendung von x86-CPU-Kernen nicht wirklich viel über den Intel-Grafikchip Larrabee bekannt, denn die meisten Meldungen sind Gerüchte. Doch da Intel Entwickler davon überzeugen muss, den Larrabee zu verwenden, werden Intel-Experten nächste Woche auf der Siggraph 2009 in New Orleans Vorträge halten.

Dort soll erklärt werden, wie der Larrabee programmiert wird und wie sich Entwickler auf die speziellen Fähigkeiten vorbereiten. Dementsprechend dürften dabei auch handfeste Details präsentiert werden, so dass mögliche Grafikkarten auf Larrabee-Basis vielleicht ab nächster Woche etwas besser eingeschätzt werden können als bisher.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.