Grafikchip Larrabee - Details nächste Woche?

Vermutlich gibt es nächste Woche auf der Konferenz Siggraph 2009 genauere Details zum Intel-Grafikchip Larrabee. Dort halten Intel-Experten Vorträge, die Entwicklern den Larrabee, dessen Eigenheiten und Programmierung erklären sollen.

von Georg Wieselsberger,
30.07.2009 14:00 Uhr

Nach wie vor ist außer der Verwendung von x86-CPU-Kernen nicht wirklich viel über den Intel-Grafikchip Larrabee bekannt, denn die meisten Meldungen sind Gerüchte. Doch da Intel Entwickler davon überzeugen muss, den Larrabee zu verwenden, werden Intel-Experten nächste Woche auf der Siggraph 2009 in New Orleans Vorträge halten.

Dort soll erklärt werden, wie der Larrabee programmiert wird und wie sich Entwickler auf die speziellen Fähigkeiten vorbereiten. Dementsprechend dürften dabei auch handfeste Details präsentiert werden, so dass mögliche Grafikkarten auf Larrabee-Basis vielleicht ab nächster Woche etwas besser eingeschätzt werden können als bisher.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen