Benchmarks mit 8xAA / 16xAF
Bis auf Dirt 3 und Skyrim unterstützt keines unserer Spiele achtfache Kantenglättung. Kam es anfangs in Skyrim zudem in 2560x1600 bei Geforce-Karten noch zu schweren Bildfehlern, wurden diese mit dem letzten Beta-Treiber ausgemerzt. Mit 8x AA sowie 16x AF steigen die Anforderungen an die Grafikkarte teils deutlich, auch wenn die beiden Titel von Haus aus eher genügsam sind. Im Schnitt sinkt die fps-Rate von 4x AA zu 8x AA um zehn Prozent. Dirt 3 spielen Sie aber auch mit einer Geforce GTX 560 Ti oder Radeon HD 6790 noch in maximalen Details mit über 30 fps.
Selbst in der 30-Zoll-Auflösung von 2560x1600 liefern Mittelklassekarte wie die Radeon HD 6870 oder die Geforce GTX 470 in Skyrim noch über 30 Bilder pro Sekunde. Extrem sind die Leistungssprünge der Doppelchip-Karten Radeon HD 6990 oder Geforce GTX 590, sie leisten teils 40 Prozent mehr als die jeweiligen Top-Modelle mit nur einem Grafikchip. Eine Ausnahme bildet die neue Radeon HD 7970, sie überholt die Geforce GTX 580 um 20 Prozent und die HD 6970 um 25 Prozent und liegt nur rund 15 Prozent hinter der HD 6990.
Dirt 3
maximale Details
- 1680x1050 8xAA/16xAF
- 1920x1080 8xAA/16xAF
- 2560x1600 8xAA/16xAF
- 0,0
- 26,0
- 52,0
- 78,0
- 104,0
- 130,0
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.