Fazit: Grand Ages: Medieval - Pfeif auf Rom!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley: Ich vermisse das Mittelalter in modernen Strategiespielen. Die Tage, als ich Bauern, Ritter und Bogenschützen durch eine gute Strategiewelt gelotst habe, sind einfach viel zu lange her. Dabei hat zuletzt Banished eindrucksvoll bewiesen, dass die dunkle Epoche im Kleinen auch heutzutage erstaunlich frisch funktioniert.

Grand Ages: Medieval nimmt die entgegengesetzte Route, denkt global und packt mich vor allem mit dem Versprechen einer liebevoll rekonstruierten und detaillierten Spielwelt. Zwar ist das Spiel im Moment noch nicht viel mehr als eben dieses Versprechen, aber gerade der Fokus auf eine einzige lebendige Epoche könnte aus Grand Ages: Medieval einen komplexen Mittelalter-Spielplatz machen, auf dem ich meine Großmachtfantasien ausleben kann.

3 von 3


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.