Fazit der Redaktion
Dimitry Halley: Ich vermisse das Mittelalter in modernen Strategiespielen. Die Tage, als ich Bauern, Ritter und Bogenschützen durch eine gute Strategiewelt gelotst habe, sind einfach viel zu lange her. Dabei hat zuletzt Banished eindrucksvoll bewiesen, dass die dunkle Epoche im Kleinen auch heutzutage erstaunlich frisch funktioniert.
Grand Ages: Medieval nimmt die entgegengesetzte Route, denkt global und packt mich vor allem mit dem Versprechen einer liebevoll rekonstruierten und detaillierten Spielwelt. Zwar ist das Spiel im Moment noch nicht viel mehr als eben dieses Versprechen, aber gerade der Fokus auf eine einzige lebendige Epoche könnte aus Grand Ages: Medieval einen komplexen Mittelalter-Spielplatz machen, auf dem ich meine Großmachtfantasien ausleben kann.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.