Seite 2: Grand Theft Auto 5 - Analyse zum Debüt-Trailer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wer ist der Held?

Und wer ist überhaupt der Hauptcharakter des Spiels? Alles deutet darauf hin, dass die Erzählerstimme des Trailers zu diesem Gesicht gehört. Ein Gangster, der sich in Los Santos zur Ruhe setzen und das Familienleben genießen will. Natürlich wird aus diesem Traum aber nichts, weil ihn das Verbrecherleben einholt. Hm ... kommt uns das nur so vor, oder sieht der Bursche tatsächlich aus wie eine gealterte Version von Tommy Vercetti (GTA: Vice City)?

Aber wenn das die Hauptfigur ist, wer sind dann diese Burschen? Selbst erstellte Charaktere aus dem Mehrspielermodus? Oder gibt es am Ende vielleicht sogar mehrere Spielfiguren, zwischen denen man zu Beginn wählen kann? Vielleicht möchte Rockstar Games uns mit diesen Figuren auch einfach nur an der Nase herumführen.

Das würde zum abgedrehten Humor des Publishers passen. So wie diese Momentaufnahmen: Ist das eine aufgedunsene, obdachlose Version von Niko Bellic, die hier mit dem Pappschild um Geld für Bier und Nutten bettelt? Und seht euch mal den Namen dieses Schnapsladens genauer an: Ace Liquor ... klingt verdächtig nach »Ass Licker«, oder?

Stellt sich noch die Frage, was man in GTA V mit seiner Freizeit anstellt. Wie es aussieht, kann man sich zum Beispiel auf dem Golfplatz entspannen (beziehungsweise per Golf-Cart Chaos anrichten) oder am Muscle Beach die Oberarme aufpumpen. Tatsächlich scheinen auch die Muckibuden aus GTA: San Andreas ihre Rückkehr zu feiern.

Wann kommt GTA 5?

Ist hier schon der Release-Termin von GTA 5 zu sehen? Ist hier schon der Release-Termin von GTA 5 zu sehen?

Einen Release-Termin für GTA 5 gibt es noch nicht. Einige Fans haben aber schon spekuliert, dass der Veröffentlichungs-Termin vielleicht doch im Trailer auftaucht. So ist im Video bei Minute 0:52 kurz die Zahl 2405 am Bordstein zu sehen. Vielleicht ein Hinweis auf den Release-Termin am 24.05.2013 oder gar schon 2012? Pure Spekulation, wie so vieles zu diesem Zeitpunkt.

2 von 2


zu den Kommentaren (76)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.