Grand Theft Auto 5 - Angebliche Hinweise auf PC-Version in der iFruit-App

Mehrere Fans sind beim genaueren Durchforsten der iFruit-App von Grand Theft Auto 5 auf Assets gestoßen, die anscheinend auf eine PC-Version des Actionspiels hinweisen.

von Andre Linken,
19.09.2013 13:14 Uhr

Es gibt neue Hinweise auf eine PC-Version von Grand Theft Auto 5.Es gibt neue Hinweise auf eine PC-Version von Grand Theft Auto 5.

Vor zwei Tagen kam das Actionspiel Grand Theft Auto 5 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 auf den Markt, während es von einer PC-Version noch immer keine offizielle Spur gibt. Allerdings sind einige besonders eifrige Fans jetzt auf neue Hinweise gestoßen.

Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Gaming Blend hervorgeht, hat sich zunächst ein Spieler namens Leon Lien die erst kürzlich veröffentlichte iFruit-App für Grand Theft Auto 5 etwas genauer angesehen. Dabei hat er unter anderem auf mehrere Assets gefunden, deren Dateinamen auf eine PC-Version des Actionspiels schließen lassen.

Zunächst ging Lien noch davon aus, dass es sich dabei lediglich um unwichtige Icons von der unter anderem auch für den PC veröffentlichten Handbuch-App handelt. Doch es scheint sich letztendlich doch etwas mehr dahinter zu verbergen.

Bisher liegt noch keine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar Games zu diesem Bericht vor. Auch die Ankündigung einer PC-Version steht derzeit noch immer aus.

» Den Test von Grand Theft Auto 5 auf GamePro.de lesen

Test-Video von Grand Theft Auto 5 9:18 Test-Video von Grand Theft Auto 5


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.