Fazit: Grand Theft Auto 5: Die PC-Technik - Anforderungen, Grafikmenü & Neuerungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Nils Raettig: Es ist kaum zu glauben, ich habe tatsächlich die PC-Version von GTA 5 gespielt, das ganze ist also doch kein in die Länge gezogener Aprilscherz. Allem Unken über die ständigen Verschiebungen des Release-Termins zum Trotz war ich aber sehr von dem angetan, was ich da sehen und spielen konnte: keine Bugs und Grafikfehler, eine absolut stabile und flüssige Bildwiederholrate trotz hoher Details und anspruchsvoller 4K-Auflösung – da kann man gerade im Vergleich zu den Konsolenversionen kaum meckern.

Etwas schade ist zwar, dass ich nur auf einem einzigen System spielen und nicht mit den Grafikoptionen herumexperimentieren konnte. Das haben die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten (Kantenglättung!) sowie der vielversprechende Director Mode aber locker wieder wett gemacht. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht wie beim Vorgänger zu anderen technischen Problemen kommt (etwa mit dem Social Club oder AMD-Grafikkarten) und dass der Release-Termin diesmal auch wirklich eingehalten wird.

3 von 3


zu den Kommentaren (92)

Kommentare(87)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.