GTA 5 - Wohl gefälschter Hinweis auf Gamescom-Präsenz

In seinem Profil auf dem Karriere-Portal LinkedIn erwähnt ein angeblicher Gamescom-Mitarbeiter Rockstar Games' Grand Theft Auto 5 im Zusammenhang mit der Gamescom 2012 in Köln.

von Ben Sikasa,
09.07.2012 13:50 Uhr

GTA 5: Wann gibt es Neuigkeiten?GTA 5: Wann gibt es Neuigkeiten?

Wird GTA 5 auf der Gamescom 2012 in Köln (15. - 19.08.) gezeigt? Ein LinkedIn-Eintrag auf dem Profil eines angeblichen Gamescom-Mitarbeiters deutet darauf hin - entpuppt sich aber schnell als Fälschung.

Im LinkedIn-Profil von Gamescom-Projektmanager Gerald Bauser steht, er organisiere gerade das Programm der Gamescom 2012 unter anderem für Rockstar Games mit Grand Theft Auto 5 und Table Tennis Tournament 2.

Der LinkedIn-Eintrag enthält allerdings zahlreiche Rechtschreibfehler und eindeutig falsche Angaben (Guild Wars 3 für Xbox 360 und PlayStation 3). Im Zusammenhang mit der Messe Gamescom findet sich auch keine Verbindung im Netz zu einem gewissen Gerald Bauser, der zudem bei LinkedIn stolze 0 Kontakte vorweisen kann. Offensichtlich handelt es sich bei dem Eintrag um eine Fälschung.

Die Gamescom 2012 wäre die letzte große Spielemesse für den westlichen Markt, auf der GTA 5 gezeigt werden könnte, sofern das Spiel wirklich bis einschließlich Frühling 2013 erscheint. Auf der E3 vergangenen Monat war von Grand Theft Auto 5 nichts zu sehen.

Über den Release-Termin von GTA 5 streiten sich die Experten (wir berichteten).

GTA: Die Serie - Alle Spiele der Grand-Theft-Auto-Reihe ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.