Grandia 2: Anniversary Edition - PC-Release des überarbeiteten JRPG-Klassikers, Dreamcast-Spielstände kompatibel

Grandia 2: Anniversary Edition wartet mit verbesserten Texturen und einer neuen Beleuchtungsengine auf und ist ab sofort per Steam und GOG.com verfügbar. Kostenpunkt: 14,99 Euro. Sollte man noch eine Dreamcast-Version des Titels besitzen, kann man die Spielstände in die PC-Version importieren.

von Tobias Ritter,
30.08.2015 15:04 Uhr

Grandia 2: Anniversary Edition ist ab sofort bei Steam und GOG.com erhältlich. Grandia 2: Anniversary Edition ist ab sofort bei Steam und GOG.com erhältlich.

Update vom 30. August 2015: Besitzer einer Dreamcast und der ursprünglichen Version von Grandia 2 können sich freuen, die Spielstände sind mit der neu veröffentlichten PC-Version kompatibel. Wenn man das Alter der Konsole bedenkt, überrascht das durchaus. Der Entwickler GungHo Online Entertainment erklärte, könne man den Original-Spielständ verwenden, da die Anniversary Edition denselben Quellcode wie das Original verwendet.

Sollte man keine Dreamcast mehr besitzen, kann auch ein Spielstand aus dem Internet bezogen werden. Hat man den Titel auf einem Emulator gespielt, lässt sich aber auch dieser Speicherstand einfach in den Data-/Save-File-Ordner laden.

Ursprüngliche Meldung: Grandia 2 gilt als eines der besten Dreamcast-Spiele aller Zeiten und wurde seinerzeit mit zahlreichen Awards und überdurchschnittlichen guten Wertungen bedacht. Auf den ursprünglichen Release im Jahr 200 folgten dann später auch Versionen für die PlayStation 2 und den PC. Und nun erhält das Spiel noch einmal eine Neuauflage.

Ab sofort ist die sogenannte Grandia 2: Anniversary Edition wahlweise über GOG.com oder Steam erhältlich. Die überarbeitete Version des Japan-Rollenspiels kommt unter anderem mit verbesserten Texturen, einer neuen Lichtgebung und neuen Schatten daher. Außerdem gibt es überarbeitete englische und japanische Sprachaufnahmen, einen Tastatur- und Gamepad-Support und einen höheren Schwierigkeitsgrad. Ebenfalls neu: Bis zu 100 Slots für Spielstände.

Grandia 2: Anniversary Edition ist noch bis zum 31. August 2015 für 14,99 Euro erhältlich. Anschließend steigt der Verkaufspreis auf 19,99 Euro an.

Grandia 2: Anniversary Edition - Trailer zum Re-Release des Japan-RPG-Klassikers 01:41 Grandia 2: Anniversary Edition - Trailer zum Re-Release des Japan-RPG-Klassikers

Grandia 2: Anniversary Edition - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.