GRAV - Reborn: umfangreiches Update angekündigt

Entwickler BitMonster hat ein sehr umfangreiches Update für das Early-Access-Survival-Spiel GRAV angekündigt. Neben einem neuen Planeten mit neuen Waffen, Monstern und Blaupausen ist vor allem auch die Benutzerführung komplett überarbeitet worden.

von Manuel Fritsch,
27.10.2015 16:58 Uhr

Das Reborn-Update erweitert das Action-Survival-Spiel GRAV um einen neuen Planeten, Monster, Waffen und Rüstungen. Das Update ist noch in der (closed) Beta und wird laut Entwickler »bald« veröffentlicht.Das Reborn-Update erweitert das Action-Survival-Spiel GRAV um einen neuen Planeten, Monster, Waffen und Rüstungen. Das Update ist noch in der (closed) Beta und wird laut Entwickler »bald« veröffentlicht.

Das Early-Access-Action-Survival-Spiel GRAV bekommt ein riesiges Update mit dem Namen »Reborn« spendiert. Das hat das unabhängige Entwickler-Studio BitMonster gestern angekündigt. Reborn soll das bisher umfangreichste Update seit dem Start der Early-Access-Phase im Januar diesen Jahres sein und einen neuen Planeten, eine überarbeitete Benutzerführung, neue Monster, Waffen und Rüstungen und viele Details mehr bringen.

Der neue Planet wird auch direkt als Startplanet auswählbar sein und etliche neue »Biomes« beherbergen. Die neuen Monster können außerdem neue Blaupausen für bisher unbekannte Waffen und Rüstungsgegenstände als Beute fallen lassen.

Unsere Preview des Spiels: Grav - No Man’s Planet

Zusätzliche wurde die Benutzerführung laut Entwickler mit über 500 neuen Icons komplett überarbeitet. Noch steht das Update nicht zur Verfügung, doch der Entwickler zeigt sich zuversichtlich, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird:

"Wir denken, Reborn ist ein großer Sprung in die richtige Richtung für GRAV und wir freuen uns darauf, Reborn sehr bald veröffentlichen zu können.

Original-Zitat: “We believe Reborn is a huge leap forward for GRAV and we look forward to releasing Reborn very soon.”"

Zum Spiel:
GRAV ist ein Sandbox-Survival-Spiel, bei dem die Spieler eine Reihe von Planeten erforschen, außerirdische Lebewesen jagen, Basen errichten und diese auch gegen andere Spieler verteidigen müssen. Dazu können Waffen und Rüstungsgegenstände mit Blaupausen hergestellt werden, um möglichst lange zu Überleben. Programmiert wird das Spiel von BitMonster, einer Firma, die 2012 von ehemaligen Epic-Games-Mitarbeitern gegründet wurde.

GRAV - Ingame-Trailer zum Erkundungsspiel 2:24 GRAV - Ingame-Trailer zum Erkundungsspiel

GRAV - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.