GRID: Autosport - Erhält Oculus-Rift-Unterstützung

Das Rennspiel GRID: Autosport wird mit einem kommenden Patch das VR-Headset Oculus Rift unterstützen. Sowohl das Oculus DK 1 als auch DK 2 werden unterstützt, allerdings führt das Update noch zu Abstürzen und Performance-Problemen.

von Stefan Köhler,
09.10.2014 16:32 Uhr

Demnächst in VR-3D: Codemasters veröffentlicht einen experimentellen Patch, der das Rennspiel GRID: Autosport mit der Oculus Rift spielbar macht.Demnächst in VR-3D: Codemasters veröffentlicht einen experimentellen Patch, der das Rennspiel GRID: Autosport mit der Oculus Rift spielbar macht.

Noch diese Woche soll das Rennspiel GRID: Autosport mit dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift spielbar sein - das gab der Entwickler Codemasters offiziell bekannt.

Der dafür benötigte Patch wird demnächst erscheinen und neben der VR-Unterstützung auch weitere Features und Verbesserungen liefern, die Patch-Notes finden sich unter folgendem Link.

Sowohl das Development Kit 1 als auch die zweite Entwicklerversion der Oculus Rift werden dabei von GRID: Autosport unterstützt. Der Patch ist dabei noch experimentell und kann zu abstürzen führen, bei der Veränderung der Auflösung ist dies sogar garantiert.

Spieler sollten zur Vorbereitung alle Grafikoptionen auf niedrig stellen und sich dann langsam hocharbeiten, solang der PC die nötige Rechenkraft hat. Für das Oculus DK 1 sollten mindestens 60 fps, bei der Nutzung des DK 2 sogar 75 fps erreicht werden.

Eine vollständige und ausführliche Anleitung zur Einstellung des Headsets und des Spiels findet sich auf der offiziellen Webseite von Codemasters und unter folgendem Link.

GRID: Autosports erschien am 27. Juni 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 4.

» Zum Test von GRID: Autosports auf GameStar.de

GRID: Autosport - Gameplay-Trailer: Mit der Dallara F312 durch Hongkong 3:40 GRID: Autosport - Gameplay-Trailer: Mit der Dallara F312 durch Hongkong

GRID: Autosport - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...