GRID: Autosport - PC-Version bekommt High-Quality-Texturenpaket

Codemasters wird der PC-Version des kommenden GRID: Autosport ein fünf Gigabyte großes Download-Paket mit höher aufgelösten Texturen spendieren. Außerdem hat das Rennspiel auf dem PC noch weitere Vorteile.

von Tobias Ritter,
30.04.2014 12:46 Uhr

GRID: Autosport bekommt auf dem PC ein Download-Paket mit höher aufgelösten Texturen. Außerdem gibt es bei der PC-Version des Rennspiels noch weitere Vorteile.GRID: Autosport bekommt auf dem PC ein Download-Paket mit höher aufgelösten Texturen. Außerdem gibt es bei der PC-Version des Rennspiels noch weitere Vorteile.

Das kommende Rennspiel GRID: Autosport wird auf dem PC ein spezielles Texturen-Paket erhalten. Das hat Senior-Producer Richard Kettlewell und Producer Clive Moody vom Entwicklerstudio Codemasters gegenüber der englischsprachigen Webseite pcgamesn.com bestätigt.

Der Download, der kostenlos über die digitale Vertriebsplattform Steam angeboten wird, sollte entpackt ursprünglich 30 Gigabyte groß sein. Zwischenzeitlich habe das Entwicklerteam den Umfang des High-Quality-Texturenpakets jedoch auf fünf Gigabyte reduzieren können, heißt es.

Gemeinsam mit der Standard-Installation des Spiels, die etwa elf Gigabyte groß sein wird, nimmt GRID: Autosport mit installiertem Texturen-Paket dann also 16 Gigabyte an Speicherplatz aufd er Festplatte ein.

Zu den Inhalten des Texturen-Pakets äußerte sich Kettlewell zudem wie folgt:

»Alles ist auf dem PC einfach ein bisschen größer und höher aufgelöst. Wir haben bessere Schatten, höher aufgelöste Auto-Reflektionen - das ist übrigens etwas, in das wir sehr viel Arbeit investiert haben: Die Farbeffekte der Autos so authentisch wie möglich aussehen zu lassen.«

Außerdem unterstützt GRID: Autosport auf dem PC eine Bildwiederholrate von 60 (die Konsolen-Version ist auf 30 FPS begrenzt), den Einsatz von drei Monitoren und Peripherie-Geräte wie Lenkräder und Controller.

GRID: Autosport erscheint Ende Juni 2014 für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3.

GRID Autosport - Reveal-Trailer mit Ingame-Szenen 1:28 GRID Autosport - Reveal-Trailer mit Ingame-Szenen

GRID: Autosport - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen