Fazit: Grim Dawn - Macht Lust auf mehr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg
(@gamestar.de)
Grim Dawn erfindet das Rad wirklich nicht neu, ich habe mich ziemlich schnell zurechtgefunden. Aber es bedient die Genre-Fans auf die richtige Weise: Die Lernkurve ist nicht steil, sondern beherrschbar. Das Spiel sieht super aus und es hat jede Menge motivierende Mechaniken unter der Haube, die viel Komplexität ins Spiel bringen, ohne mich zu überfordern. Es erinnert mich ein bisschen an das erste Diablo: Düster, dreckig und irgendwie sehr spannend. Ich freue mich auf die nächsten Test-Tage mit Grim Dawn, denn das Spiel hat mich voll in jene Suchtspirale gezogen, die für gute Hack&Slay-Titel typisch ist.

Bis jetzt macht das Spiel einen hervorragenden Eindruck und ich kann es schon jetzt jedem empfehlen, der generell auf handwerklich gute ARPGs steht und damit leben kann, dass ihn hier keine weltbewegenden Innovationen erwarten.

2 von 2


zu den Kommentaren (76)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.