Grim Fandango - HD-Remake bei »PlayStation Experience« spielbar

Double Fine Productions wird im Rahmen der »PlayStation Experience« in Las Vegas eine spielbare Version des Adventures Grim Fandango Remastered zeigen.

von Andre Linken,
14.11.2014 11:42 Uhr

Double Fine zeigt auf der »PlayStation Experience« eine spielbare Version von Grim Fandango Remastered.Double Fine zeigt auf der »PlayStation Experience« eine spielbare Version von Grim Fandango Remastered.

Von dem HD-Remake des Adventures Grim Fandango wird es im Rahmen der »PlayStation Experience 2014« eine spielbare Version geben. Dies gab der zuständige Entwickler Double Fine Productions jetzt im offiziellen PlayStation-Blog bekannt.

Demnach wird das Team den neuesten Build von Grim Fandango zeigen - erstmals auch auf der PlayStation Vita. Außerdem wird der Game-Designer Tim Schafer vor Ort sein, um mit den Fans zu reden sowie Autogramme zu verteilen. cDas »PlayStation Experience«-Event findet vom 6. bis zum 7. Dezember 2014 in Las Vegas statt. Unterhalb dieser Meldung finden Sie eine kurze Videobotschaft von Tim Schafer.

Grim Fandango ist ein klassisches Adventure aus der Feder von Entwicklerlegende Tim Schafer, der auch für Full Throttle oder Day of the Tentacle verantwortlich zeichnete. Das HD-Remake wurde durch eine Partnerschaft zwischen Sony und Disney ermöglicht, die derzeit die Rechte an Grim Fandango halten, nachdem sie den ursprünglichen Entwickler LucasArts geschluckt hatten. Ein konkreter Release-Termin für das HD-Remake steht bisher allerdings noch immer nicht fest.

LucasArts - Alle Spiele im Überblick ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.