Größter Spielecontroller der Welt - Riesen-NES-Controller im Buch der Rekorde

Passend zur Vorstellung des Guinness Buch der Rekorde 2012 Gamer’s Edition haben Studenten den größten Controller der Welt gebaut.

von Georg Wieselsberger,
29.01.2012 14:14 Uhr

Die Studenten Benjamin Allen, Stephen van’t Hof und Michel Verhulst haben ihren riesigen NES-Spielecontroller zur Vorstellung des neuen Buchs Guinness World Records 2012 Gamer’s Edition extra nach London gebracht.

Dort wurde das 3,66 x 1,59 x 0,51 Meter große Ungetüm auch formal als der größte Spiele-Controller der Welt anerkannt. Der Controller ist damit rund 30 Mal so groß wie das Original und wiegt immerhin rund 120 Kilogramm. Bei diesen Maßen lässt sich der Controller nicht mehr von einer Person bedienen, soll aber stabil genug gebaut sein, dass sogar das Springen auf die Buttons kein Problem darstellt.

Die drei Studenten haben in den Bau des Rekord-Controllers mehr als fünf Monate Zeit und fast 4.800 Euro investiert. Die Idee dazu hatten die drei passionierten Spieler natürlich in einer Kneipe.


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.