Seite 4: Große Liebe Echtzeit-Strategie - Unsere schönsten Momente mit einem fantastischen Genre

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Maurice: Mit Strategie zum eigenen PC

Maurice Weber
@Froody42
Ohne Echtzeitstrategie… na gut, wär ich wahrscheinlich immer noch ein hoffnungsloser Computerspiel-Nerd geworden, aber es hätte länger gedauert! Denn Echtzeitstrategie war zusammen mit Aufbaustrategie eins der zwei Genres, die mich damals als unbedarften Erstklässler überzeugten, dass ich unbedingt einen eigenen PC brauchte!

Ein Schulfreund (der dadurch schnell zu meinem besten Kumpel aller Zeiten avancierte) hatte bei sich zuhause nämlich Die Siedler 2. Und Warcraft 2! So oft es ging, eilten wir direkt nach dem letzten Gong zu ihm und stürzten uns in die Schlacht. Und meine armen Eltern sahen sich plötzlich einem Sprössling gegenüber, der sehr energisch ein sehr teures neues elektronisches Spielzeug verlangte.

Und nachdem ich ja fast jeden Nachmittag Strategiestunden in Azeroth nahm, konnten sie meiner cleveren Überzeugungstaktik nicht lange widerstehen! Myth, Age of Empires, Command & Conquer und Konsorten folgten auf dem Fuße.

Halo Wars 2 - Gebt uns endlich die Echtzeitstrategie zurück! Video starten 18:30 Halo Wars 2 - Gebt uns endlich die Echtzeitstrategie zurück!

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.