Ground Control 2

Taktische Gefechte für Schnelldenker: In hübschen 3D-Landschaften kämpfen Sie zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Unser kleiner Panzerverband bricht zur Patrouille auf. Ein so naher Zoom zeigt zwar Details, bringt spielerisch aber nichts. Unser kleiner Panzerverband bricht zur Patrouille auf. Ein so naher Zoom zeigt zwar Details, bringt spielerisch aber nichts.

Vor knapp zwei Jahren gehörte Ground Control zusammen mit Dark Reign 2 zu den Pionieren der 3D-Echtzeit-Strategiespiele. Trotz guter Kritiken (GameStar-Wertung: 82 %) blieben die meisten PC-Generäle ihren 2D-Iso-Landschaften treu, und Ground Control verstaubte unbeachtet in den Verkaufsregalen. Der Nachfolger Ground Control 2 dürfte es etwas leichter haben: Dank Age of Mythology und WarCraft 3 sind Strategen inzwischen an dreidimensionale Schlachtfelder gewöhnt. In Ground Control 2 bekriegen sich statt Fantasy-Gestalten jedoch Panzer, Infanteristen und Hubschrauber in einem futuristischen Szenario.

Neulich im Weltall

Fabrikanlagen produzieren von Beginn an Einheiten, Basenbau gibt es nicht. Fabrikanlagen produzieren von Beginn an Einheiten, Basenbau gibt es nicht.

Im Jahr 2741 haben die Menschen zwar das Weltall kolonisiert, schlagen sich aber immer noch aus Machtgier gegenseitig die Schädel ein. Das böse Terran Empire will gar alle bewohnten Planeten unterjochen; massive Militärpräsenz erstickt jeden Widerstand. Nur auf Morningstar Prime kämpft eine Fraktion erfolgreich gegen die Eroberer: die Northern Star Alliance (NSA) unter der Führung von Hauptfigur Captain Jacob Angelus. Dieser Charakter steht im Mittelpunkt der beiden Kampagnen, wobei Sie erst für die NSA und dann für das Terran Empire in den Kampf ziehen. Zum Storyverlauf und den Missionszielen verrieten die Entwickler Massive bei der Präsentation von Ground Control 2 noch nichts. Allerdings taucht laut den Designern noch eine geheimnisvolle dritte Fraktion auf.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 718,1 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 2

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.