Fazit: Grow Home im Test - Tech-Demo der guten Laune

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Patrick Mittler: Es ist etwas mühsam und müßig, Grow Home nach objektiven Testkriterien abzuklopfen. Entweder man lässt sich von der fröhlichen Himmelsgärtnerei und dem ausgelassenen Klettern anstecken, oder man sieht darin Zeitverschwendung.

Das Projekt verdient aber Respekt: Was da quasi nebenbei in den Studios von Ubisoft entstanden ist, versprüht mehr puren Spaß am Spielen und Entdecken als so manches AAA-Projekt – da schielen wir auch auf die Blockbuster aus dem Ubisoft-Hause.

Grow Home ist alles andere als fehlerfrei und noch immer näher am Konzept als am ausgereiften Produkt, aber man spürt eine kreative Freude an neuen Gameplay-Ideen, die ich mir auch für so manche »große« Serie wünschen würde.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.