Seite 4: GT Legends

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Volksnahe Legenden

Sonnenuntergang in Spa, die Schatten werden immer länger - der neue Tag- und Nachtwechsel macht's möglich. Sonnenuntergang in Spa, die Schatten werden immer länger - der neue Tag- und Nachtwechsel macht's möglich.

Trotz des hohen Realismus-Anspruchs sollen Rennspiel-Neulinge deutlich schneller Erfolge feiern als in GTR. Die fünf Schwierigkeitsgrade regulieren nicht nur Fahrhilfen, Empfindlichkeit des Schadensmodells und Intelligenz der KI-Gegner, sondern wirken sich auch spielerisch aus. So hilft ein Autopilot Einsteigern und Amateuren bei der Fahrt aus der Boxengasse. GT Legends erkennt automatisch angeschlossene Eingabegeräte und passt Fahrhilfen und die Sensibilität der Steuerung dementsprechend an. Beim Probespiel konnten wir die hypernervöse Corvette Stingray sowohl mit Tastatur als auch per Gamepad präzise durch die Schikanen steuern. Dennoch sollten Sie für GT Legends unbedingt ein Force-Feedback-Lenkrad kaufen: Dann spüren Sie jede Bodenwelle, jede Kurve ist ein anderes Erlebnis, die Armmuskeln leisten Schwerstarbeit.

Wer gerade nicht mit der Strecke kämpft, balgt sich garantiert mit den Gegnern: Die KI-Konkurrenten fahren bevorzugt im Windschatten, bremsen uns fies aus, landen bei riskanten Manövern aber auch mal im Kiesbett. Das Schadensmodell soll dabei noch detaillierter werden als in GTR, in unserer Beta-Version war es jedoch noch nicht fertig. (HK)

Den kompletten Artikel lesen Sie in GameStar-Ausgabe 08/2005.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 777,5 KByte
Sprache: Deutsch

4 von 4


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.