GTA 4 - Watch-Dogs-Mod holt Aiden Pearce nach Liberty City

Mit »WatchDogsIV« ist eine Modifikation für Grand Theft Auto 4 verfügbar, mit der viele Elemente aus Ubisofs Watch Dogs Einzug in den Open-World-Actiontitel von Rockstar Games finden. Vor allem natürlich Aiden Pearce und seine Hacking-Fähigkeiten.

»WatchDogsIV« für GTA 4 holt den Hacker Aiden Pearce nach Liberty City. »WatchDogsIV« für GTA 4 holt den Hacker Aiden Pearce nach Liberty City.

Mehrere Hobby-Entwickler haben sich für eine Modifikation für Grand Theft Auto 4 zusammengetan, mit der viele Aspekte von Watch Dogs Einzug in das Rockstar-Spiel finden. »WatchDogsIV«, das von GTA X Scripting heruntergeladen werden kann, tauscht zuerst einmal natürlich den Protagonisten aus: Statt Niko Bellic wird der Hacker Aiden Pearce gespielt, der in dem Mod genau so mit langem Mantel und Cap dargestellt wird wie in dem Titel von Ubisoft.

Aber auch das Interface wird damit komplett überarbeitet und dem von Watch Dogs angepasst. Und die maßgeblichste Neuerung ist eine Hacking-Funktion für das Mobiltelefon, womit man sich dann auch in GTA 4 in Automaten, Verkehrsampeln oder Alarmsysteme einklinken kann.

Laut den Entwicklern von »WatchDogsIV« können Spieler damit etwa Bankautomaten explodieren lassen, Staus verursachen, Züge anhalten oder durch Überwachungskameras blicken. Im Interface wird wie bei Watch Dogs auf verfügbare Ziele für das Hacking hingewiesen.

In dem Video unter dieser Meldung werden die Funktionen von »WatchDogsIV« anhand von Gameplay-Szenen vorgeführt. In der Galerie darunter zeigen wir noch einige Screenshots aus der Modifikation.

» GTA 4 mit ICEnhancer 2.1 im Technik-Check

Link zum YouTube-Inhalt

GTA 4 - Screenshots aus der Modifikation »WatchDogsIV« ansehen

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.