Seite 5: GTA 5 - Die besten Mods für Grand Theft Auto 5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Veränderungen des Spielkonzepts in GTA 5

Es gibt etliche Möglichkeiten, sich den Tag in Los Santos zu vertreiben. Gemütlich mit dem Muscle Car durch die Stadt cruisen, ist eine Möglichkeit. Sich eine Schießerei mit Cops liefern, ist auch immer wieder gern gesehen. Man ordert sich einen Zeppelin und gleitet durch den Himmel bei untergehender Sonne.

Doch geht mit etwas Fantasie noch einiges mehr, wenn die Datenpakete ein bisschen oder auch ein bisschen mehr verändert wurden.

Grand Theft Space

Okay aufgepasst, denn jetzt wird es krass. Grand Theft Space ermöglicht euch nichts Geringeres als Reisen in den Weltraum und sogar zu fremden Planeten. Wie die Modder das in der Engine von GTA 5 hinbekommen, können wir nicht mal erträumen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall so beeindruckend wie irre.

Vor den Weltraumspaß hat der Spielegott allerdings eine etwas problematische Installation gepackt. Um Grand Theft Space mit der aktuellsten Version von GTA 5 spielen zu können, beachtet unbedingt die Anleitung im angepinnten Kommentar auf der Downloadseite.

So geht's: Anleitung beachten und das All erobern

Link zum YouTube-Inhalt

Truck Missions

Eine Straße, ein Truck, ein Leben. Auch diese Missionsstruktur gab es bereits dank der Community im Vorgänger. Mit ihr werden Aufträge freigeschaltet, bei denen man mit einem Lastwagen Fracht an einem Ort abholt und an einem anderen wieder abgibt. Besonders wichtig ist, dabei nicht allzu größe Unfälle zu bauen, denn der Fahrtenschreiber dokumentiert nicht nur Pausen und gefahrene Kilometer, sondern auch Schäden an Ladung und dem Truck.

So geht's: Als Trucker durch Los Santos mit den Truck Missions

Link zum YouTube-Inhalt

LSPD: First Response

Verbrechen zu begehen, ist in GTA 5 unbeschreiblich spaßig, atmosphärisch, einfach toll. Das ist ein Reiz von vielen, doch wäre es auch interessant in die Rolle der Gesetzeshüter zu springen. Die Mod LSPD: First Response macht genau das möglich: Als Officer im San Andreas Police Department widmet man sich den Verbrechen der Straße und kann zeigen, aus welchem Holz man geschnitzt ist.

So geht's: Als Ordnungshüter durch Los Santos

Link zum YouTube-Inhalt

Simple Zombies

Achtung, Untote! In der Mod Zombies haben es sich zahllose Hirnfresser in Los Santos gemütlich gemacht und wir gehören zu den letzten überlebenden Menschen. Glücklicherweise haben wir GTA 5 den Umgang mit Schusswaffen ja schon ausgiebig geübt und schicken die Untoten reihenweise zurück ins Grab, um die Stadt zurückzuerobern.

So geht's: Zombies in Los Santos bekämpfen

Link zum YouTube-Inhalt

FiveReborn

Ja, es gibt bereits den offiziellen Mehrspielermodus, doch hat der das Problem, keine Mods zu vertragen. Rockstar will das nicht, um die sensible Struktur nicht zu gefährden.

Jedoch gibt es bereits eine Methode, den Multiplayer zu spielen, ohne GTA Online damit zu beeinträchtigen. Heißt im Klartext: die Gefahr gebannt zu werden, ist verschwindend gering - was ursprünglich unter dem Namen FiveM lief, wird nun als FiveReborn weiterentwickelt und verbessert. GTA Online lässt sich hier noch besser personalisieren.

So geht's: Mit FiveReborn gibt's Multiplayer mit Mods

Link zum YouTube-Inhalt

Ped Riot/Chaos Mode

Mit dieser Mod wird Los Santos zu einem extrem gefährlichen Ort - plötzlich sind alle Fußgänger bewaffnet und können endlich Rache für alle Untaten des Spielers nehmen, von der Polizei fehlt jede Spur. Allerdings gehen die wildgewordenen Mitbürger nicht nur auf den Spieler, sondern auch aufeinander los, was zu wilden Straßenschlachten führt.

So geht's: Auf den Straßen von Los Santos herrscht Anarchie

Link zum YouTube-Inhalt

5 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.