Fazit: GTA 5 extrem - 4K, 3D Vision und Surround-Gaming ausprobiert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

GTA 5 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

Nils Raettig: Ich war ja wirklich lange Zeit skeptisch, ob Rockstar den Mund nicht etwas zu voll nimmt, indem sie die PC-Version von GTA 5 immer wieder als die »ultimative Version« bezeichnen. Das hatte sich aber spätestens in dem Moment erledigt, als ich in fast fehlerfreiem 3D bei Sonnenuntergang den Pier von Los Santos entlanggeschlendert bin. So wird ein Open-World-Spiel seiner Bezeichnung erst so richtig gerecht!

Aber so viel Lob sich Rockstar auch für die sehr gute Unterstützung von 3D Vision, extrem hohen Auflösungen und dem Spielen auf mehreren Monitoren in GTA 5 verdient hat, so leistungsstark muss Ihr Rechner sein, um diese PC-exklusiven Extras in vollem Umfang und bei ausreichend hoher Bildrate genießen zu können.

Ich persönlich finde allerdings, dass sich die Investition in entsprechend flotte PC-Komponenten durchaus lohnt, zumal Sie ja nicht nur in GTA 5 davon profitieren. Zu meinem absoluten GTA-Glück fehlen jetzt nur noch ein paar Dinge: Die Möglichkeit, G-Sync und 3D Vision gleichzeitig zu nutzen, ein passender 21:9-Monitor mit IPS-Panel und 144 Hertz und ein PC, der schnell genug ist, um GTA 5 in 4K-Auflösung bei aktiviertem 3D Vision und maximalen Details mit mindestes 80 Bildern pro Sekunde spielen zu können – man darf ja noch träumen.

GTA 5 Tuning-Tipps:Optimale Settings für Ihren PC
GTA 5 Systemanforderungen:Technik-Check mit Grafikvergleich
GTA 5 im Test:Das ultimative Grand Theft Auto 5

5 von 5


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.