GTA 5 - Nach Monaten der Recherche: Haariges Easter-egg entdeckt

Es ist bereits einige Monate her, da fanden Spieler von GTA 5 die Möglichkeit, ihren Charakter im Singleplayer-Modus unter bestimmten Voraussetzungen in Big Foot zu verwandeln. Hinter diesem Easter-egg steckt allerdings noch viel mehr.

Link zum YouTube-Inhalt

Im September des vergangenen Jahres entdeckten Spieler von GTA 5 eine neue Peyote-Pflanze in der Spielwelt, die den Spiel-Charakter im Singleplayer-Modus beim Verzehr in Big Foot verwandelte. Doch das war offensichtlich nur die Spitze des Eisbergs - beziehungsweise eines noch sehr viel größeren Easter-eggs.

Nach Monaten der Recherche und zufälliger Entdeckungen haben einige Spieler des YouTube-Kanals GTA Series Videos nun das ganze Geheimnis gelüftet. Und an dessen Ende steht ein Kampf zwischen dem sagenumwobenen Big Foot und dem im Film von Michael J. Fox verkörperten Kult-Charakter Teen Wolf.

Doch der Reihe nach - denn die Voraussetzungen zur Freischaltung des Easter-eggs sind äußerst komplex:

  • das Spiel muss zu 100 Prozent beendet sein
  • die Nebenmission The Last One muss abgeschlossen sein
  • Michael, Franklin oder Trevor muss alle 27 Peyote-Pflanzen eingesammelt haben (die erscheinen an sieben verschiedenen Orten in San Andreas, und zwar nur zu bestimmten Uhrzeiten und Wettergegebenheiten
  • auch die sieben goldenen Peyote-Pflanzen müssen gefunden werden - und zwar in der richtigen Reihenfolge
  • und jede der goldenen Pflanzen muss bei nebeligem Wetter oder bei Schneefall konsumiert werden - zwischen 5:30 und 8:00 Uhr

Ohne Anleitung würde darauf wohl niemand kommen - deshalb gibt es von den Machern des GTA-Series-Videos-Kanals nun auch ein entsprechendes Tutorial-Video. Außerdem empfiehlt es sich wohl, Trainer oder Cheats einzusetzen, um den Zufallsfaktor beim Wetter zu verringern.

Wer die Bestie am Ende tötet, bekommt übrigens einen neuen auswählbaren Charakter im Regisseur-Modus: Teen Wolf.

Mehr zum Spiel:Die 13 besten Community-Filme

Grand Theft Auto 5 - 50 irrwitzig kuriose Details in GTA 5 ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.