Fazit: GTA 5: PC-Version angespielt - Steuerung, Editor, Regisseur-Modus

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Was ich bisher von der PC-Version von GTA 5 gesehen habe, macht einen sehr runden Eindruck. Technisch ist die PC-Version zweifelsohne die schönste, doch auch die präzise Bedienung lässt auf eine gelungene Portierung schließen. Das Open-World-Monster lässt sich selbst mit Maus und Tastatur problemlos zähmen. Die Steuerung funktioniert sogar so gut, dass selbst ich als Controller-affiner Spieler keinen Grund hatte, zum Gamepad zu greifen. Na okay, beim Helikopterfliegen vielleicht. Umso besser, dass ich fließend zwischen Controller- und Maus-und-Tastatur-Steuerung wechseln kann.

Der umfangreiche Editor sowie der neue Director-Modus, der wirklich tonnenweise Möglichkeiten bietet und zum Experimentieren einlädt, sind da die Kirsche auf der Sahne. Bleibt zu hoffen, dass GTA 5 diesmal wirklich zum angepeilten Termin erscheint.

3 von 3


zu den Kommentaren (57)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.