GTA 5 - Release-Termin für »Ill-Gotten Gains«-DLC

Rockstar hat das »Ill-Gotten Gains«-Update für GTA Online vorgestellt. Es erscheint im Juni und versorgt den Mehrspieler-Modus von GTA 5 mit neuen Inhalten. Mit dabei sind unter anderem Flugzeuge aus Gold, neue Autos und Kleidungsstücke.

von Matthias Holtmann,
06.06.2015 13:08 Uhr

Das erste von zwei Content-Updates für GTA Online, »Ill-Gotten Gains«, bringt Gold ins Spiel. Das erste von zwei Content-Updates für GTA Online, »Ill-Gotten Gains«, bringt Gold ins Spiel.

Update vom 6. Juni 2015: Mittlerweile hat Rockstar Games auch einen Release-Termin für das Inhalts-Update »Ill-Gotten Gains« verraten. Bereits am 10. Juni 2015 soll es soweit sein - allerdings ist dieser Termin mit der Ergänzung Teil 1 versehen. Möglicherweise werden die neuen Inhalte also in gestückelter Form veröffentlicht.

Zur Feier der DLC-Veröffentlichung gibt es außerdem vom 12. bis zum 14. Juni 2015 ein Event-Wochenende mit Bonus-RP und -GTA-Dollar.

Ursprüngliche Meldung: Rockstar hat heute in einer Pressemitteilung das erste von zwei großen Content-Updates für GTA Online angekündigt. Die neuen Inhalte hören auf den Namen »Ill-Gotten Gains« und bereichern die Online-Welt von GTA 5 um zahlreiche neue Inhalte. Welche das im Detail sind, verrät die Liste von Rockstar Games:

  • Verziere den neuen Enus Windsor mit acht Klebefolien, die von den High-End-Designern von Rockford Hills inspiriert wurden
  • Wenn ihr einen dezenten Weg sucht, um von A nach B zu kommen, solltet ihr euren Elitas-Verkäufer nach dem Buckingham Swift Deluxe aus reinem Gold fragen
  • Die Einsatz-PDW (Personal Defense Weapon) ist in Kürze bei Ammu-Nation erhältlich
  • Die klassischen Linien des neuen Albany Virgo verleihen jeder Garage mehr Stil
  • Wie der Benefactor Stirling GT besticht auch der Pegassi Osiris durch Flügeltüren
  • Die Buckingham Luxor Deluxe erstrahlt im Himmel über Los Santos in purem Gold
  • Die exklusiven Modehäuser führen schon bald Hunderte neuer Bekleidungsgegenstände und Accessoires
  • Demnächst bei Legendary Motorsport: der Pegassi Osiris

Erscheinen wird »Ill-Gotten Gains« schon in der nächsten Woche. Es ist das erste von zwei großen Content-Updates für den Mehrspieler-Modus von GTA 5, die für diesen Sommer angekündigt wurden. Ob Teil zwei genauso viel Bling-Bling mitbringt, ist derzeit noch nicht bekannt. Einen ersten optischen Eindruck der goldenen Extras aus dem Update vermitteln die mitgelieferten Screenshots.

GTA 5 - Screenshots aus dem »Ill Gotten Gains«-Content-Update ansehen


Kommentare(55)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.