GTA 5 - Skyrim-Mod entfesselt Drachen in Los Santos

Drachen, Pfeile im Knie und Fus Ro Dahs gibt es demnächst voraussichtlich auch in Los Santos. Ein Hobby-Modder arbeitet derzeit an einer entsprechenden Modifikation für GTA 5 - und zeigt seine Vision schon einmal anhand eines Rockstar-Editor-Videos.

von Tobias Ritter,
26.08.2015 15:35 Uhr

Der Modder Adam Pinkman hat basierend auf einer Modifikation für GTA 5 ein recht beeindruckendes Video über den Rockstar-Editor realisiert, in dem er diverse Elemente aus dem Fantasy-Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim zum Leben erweckt. Ein wenig Schummelei war dabei jedoch auch im Spiel: Neben den offiziellen Video-Editor-Werkzeugen hat er auch die Chaos-Modifikation für das Open-World-Actionspiel und einen CGI-Drachen genutzt.

Das Ergebnis dürfte die Mittel jedoch rechtfertigen: Das produzierte Video ist eine Nachstellung des Live-Action-Trailers, mit dem das Skyrim-Rollenspiel zu seiner Veröffentlichung damals beworben wurde (siehe weiter unten).

Die Idee für das Video basiert übrigens auf einer echten Skyrim-Modifikation für GTA 5, an der Pinkman derzeit arbeitet. Und die soll tatsächlich diverse Elemente aus The Elder Scrolls 5: Skyrim in das Spiel von Rockstar Games integrieren - darunter auch Drachen und Zaubersprüche wie das über die Skyrim-Grenzen hinaus bekannte Fus Ro Dah.

Laut Pinkman dient das Rockstar-Editor-Video dazu, den Leuten eine Vorstellung von der kommenden Modifikation zu geben.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Live-Action-Trailer 1:04 The Elder Scrolls 5: Skyrim - Live-Action-Trailer

GTA 5 - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.