Seite 4: GTA 5: Systemanforderungen und Screenshots analysiert - Schöner und schneller als auf den Konsolen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Nils Raettig: Einerseits will ich mit Rockstar Games schimpfen. Weil die PC-Version von GTA 5 eine gefühlte Ewigkeit nach dem ersten Release für Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt kommen wird und ich mich bereits auf den anstehenden Release gefreut hatte. Weil sie den veröffentlichten Screenshots nach optisch weitgehend identisch zu Xbox One und PlayStation 4 sein dürfte. Und weil ich keine Lust habe, bei der Installation mit tausend DVDs hantieren zu müssen, um die 65 GByte auf meine SSD zu schaufeln oder wahlweise ein paar Stunden auf den Download zu warten.

Andererseits wird das ziemlich sicher spätestens dann verflogen sein, wenn das Spiel zum ersten Mal auf meinem PC (hoffentlich problemlos, zumindest kein GfWL mehr) läuft. Weil es auch ohne weiter aufgebohrte Grafik auf dem PC am besten aussehen wird – schon alleine wegen zusätzlicher Kantenglättung, höherer Auflösung und mehr als schnöden 30 fps. Weil die Chancen aus meiner Sicht gut stehen, dass Rockstar die Zeit bis März tatsächlich dafür nutzt, eine möglichst sauber laufende PC-Version zu basteln und die ziemlich moderaten Systemanforderungen einzuhalten. Und weil GTA 5 eben immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir bis Ende März einen 4K-Monitor finanziert. Und einen Rechner, auf dem GTA 5 in 4K flüssig läuft.

Grand Theft Auto 5 - Bilder aus der PS4-/Xbox-One-Version ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (69)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.