GTA 5 - The Last Of Us auf dem PC »spielen«: Mods machen's möglich

Eine modifizierte Los-Santos-Spielwelt und ein Charakter-Skin nach dem Vorbild des Protagonisten Joel machen aus GTA 5 in Ansätzen eine PC-Version von The Last of Us. Nur das Gameplay fehlt - und die Gegner.

von Tobias Ritter,
04.02.2016 11:52 Uhr

Durch zwei Modifikationen sieht GTA 5 fast aus wie The Last of Us.Durch zwei Modifikationen sieht GTA 5 fast aus wie The Last of Us.

Naughty Dog hat das Endzeit-Action-Adventure The Last of Us exklusiv für PlayStation-Konsolen entwickelt. Dank einiger nun für GTA 5 erhältlicher Modifikationen dürfen nun allerdings auch PC-Spieler immerhin die Erfahrung machen, als Joel durch eine postapokalyptische Spielwelt zu laufen.

Zum Einsatz kommen im weiter unten eingefügten YouTube-Video insgesamt zwei Modifikationen: Die von Rapidiment gestaltete Map After Us: Rodeo, in der ein Teil des Stadtzentrums von Los Santos in ein chaotisches Post-Apokalypse-Szenario verfrachtet wird. Das Ganze ähnelt tatsächlich einigen Spielabschnitten in The Last of Us. Die zweite Modifikation ist der Joel-Charakter-Skin, der durch die Karte inspiriert wurde und von GTAFREAK67S umgesetzt wurde.

So ganz wird das modifizierte GTA 5 dem original The Last of Us natürlich nicht gerecht. Allerdings sind das veränderte Los Santos und das Joel-Charaktermodell durchaus sehenswert.

GTA 5 - Sceenshots der 4K-Mod »The Pinnacle of V« ansehen


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.