GTA-Film - Daniel Radcliffe verrät, wie er zu seiner Rolle als Sam Houser kam

Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe stellte zuletzt den GTA-Entwickler Sam Houser im britischen Doku-Drama The Gamechangers da. Nun verrät er in einem Interview, wie eine spontane Gesangseinlage ihm zur Filmrolle verhalf.

von Vera Tidona,
21.10.2015 14:45 Uhr

Daniel Radcliffe im Doku-Drama The Gamechangers als GTA-Entwickler Sam Houser.Daniel Radcliffe im Doku-Drama The Gamechangers als GTA-Entwickler Sam Houser.

Der britische Sender BBC zeigte vor gut einem Monat das Doku-Drama »GTA: The Gamechangers« über die Entwickler der erfolgreichen Videospielserie Grand Theft Auto und deren Zwist mit dem Anwalt Jack Thompson (gespielt von Bill Paxton), der über die verheerenden Folgen gewalttätiger Computerspiele aufzuklären versucht und gerichtlich gegen den Hersteller Rockstar Games vorgeht.

Mehr dazu: Grand Theft Auto - Rockstar: »BBC-Drama ist erlogener Schwachsinn«

Der britische Schauspieler und ehemals Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe stellte dabei den Spieleentwickler Sam Houser da. Nun verrät er in einem Interview mit dem Playboy, wie er zu dieser Rolle kam. Dabei soll seine gesangliche Darbietung als Rapper mit dem Song »Alphabet Aerobics« von Blackalicious während der Jimmy Fallons Late Night Show eine entscheidende Rolle gespielt haben, verrät Radcliffe.

Ob das nun der einzige Grund für seine Besetzung war, sei dahingestellt. Fest steht, dass Radcliffe bisher mit den typischen Schwierigkeiten eines Schauspielers und ehemaligen Kinderstar klar kommen muss, der gerne auf eine einzige Rolle in seinem Leben festgelegt wird und nun sein Image wechseln möchte. So spielte er zuletzt in dem Horrorfilm »Die schwarze Frau« und wird als nächstes im düsteren Thriller »Victor Frankenstein« als Assistent Igor zu sehen.

The Gamechangers - Film-Trailer über die Macher der GTA-Videospiele mit Daniel Radcliffe 0:30 The Gamechangers - Film-Trailer über die Macher der GTA-Videospiele mit Daniel Radcliffe


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...